Miho Mach

Miho Mach wurde 1977 geboren und ist in Japan aufgewachsen. In Tokio wurde sie Solopianistin am Tokyo College of Music. Anschließend studierte sie an der Hochschule für Musik in Dresden Musiktheater-Korrepetition.

Während ihrer Laufbahn als Korrepetitorin war sie an zahlreichen Opern, Operetten- und Musical-Produktionen in Musiktheatern und Opernhäusern beteiligt. Hierzu gehören die Staatsoperette Dresden, das Theater Görlitz, die Komische Oper Berlin, das Theater Wuppertal, der WDR in Köln und vor allem das Theater Bonn.

Bei ihrer Arbeit hält Miho Mach es mit Gerald Moore, dem Doyen der Korrepetitoren, dass ihre Kunst »zum großen Teil eine selbstlose ist«.

Seit der Spielzeit 2018/19 gehört sie zum festen Ensemble am Theater Bonn. Hier wirkte Miho Mach nicht nur hinter der Bühne als Korrepetitorin, sondern ebenfalls als Pianistin im Orchester mit, etwa bei den Produktionen KISS ME KATE, WEST SIDE STORY und zuletzt CHICAGO.

Stand 2023