Romeo Salazar

Der in Manila geborene Romeo war zuletzt in Disney's GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Berlin, München und Stuttgart zu sehen. Er war  als Zweitbesetzung von Engineer Teil des Cast von MISS SAIGON im Londoner West End sowie des 25 Jährigen Jubiläums der Show, die weltweit in den Kinos und auf DVD gezeigt wurde. 2015 trat er in Anwesenheit von Prinz William und Herzogin Kate auf der Royale Variety Show im Londoner Palladium Theater auf. Im selben Jahr, performte Romeo bei den Olivier Awards im Royal Opera House.
Bis heute ist er der einzige Asiatische Darsteller der die Rolle des Jesus in JESUS CHRIST SUPERSTAR außerhalb Asiens gespielt hat.
Weitere Auftritte hatte er u. a. in MARY POPPINS, JESUS CHRIST SUPERSTAR, THOROUGHLY MODERN MILLIE, Cy Coleman's THE LIEFE, TARZAN, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, JOSEPH AND THE AMAZING TECHNICOLOUR DREAMCOAT/CATS, STARLIGHT EXPRESS, CHESS, EVITA, CARMEN, ELEGIES, WEST SIDE STORY, BLUME VON HAWAII.
Für das Theater Bonn ist Romeo kein Unbekannter, 2000 spielte er Margareth Mead im Musical HAIR. In der Spielzeit 19/20 wird er am Theater Bonn als Luis in WEST SIDE STORY spielen.

[Stand: 2019]

Produktionen

2019/2020