Johannes Seokhoon Moon

Johannes Seokhoon Moon stammt aus Korea und studierte an der KyungHee Universität Seoul sowie von 2012 bis 2014 im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart bei Prof. Francisco Araiza. Bei Produktionen der Opernschule Stuttgart sang er u. a. den Mephisto (FAUST) und Figaro (LE NOZZE DI FIGARO).

Von 2014 bis 2016 gehörte er zunächst zum Internationalen Opernelitestudio des Theaters Lübeck. In der Spielzeit 2016/17 war er Ensemblemitglied am Theater Lübeck, wo er u. a. als Angelotti (TOSCA), Don Prudenzio (IL VIAGGIO A REIMS) und Il Re di Scozia (ARIODANTE) zu erleben war.

Seit der Spielzeit 2017/18 ist Seokhoon Moon Ensemblemitglied des Staatstheaters Darmstadt. Er verkörperte hier bereits Rollen wie der Daland (DER FLIEGENDE HOLLÄNDER), Bartolo (LE NOZZE DI FIGARO), Fiesco (SIMON BOCCANEGRA), Truffaldino (ARIADNE AUF NAXOS) oder Zoroastro (ORLANDO).

Am Theater Bonn ist er in der Spielzeit 2019/20 zum ersten Mal als Petrus in der szenischen Aufführung von Beethovens Oratorium CHRISTUS AM ÖLBERGE zu erleben.

[Stand: 2019]