Arthur Espiritu

Arthur Espiritu wurde in Morong/Philippinen geboren und wanderte später mit seinen Eltern in die USA aus. Er studierte Gesang bei Richard Miller am Oberlin Conservatory of Music. Außerdem erwarb er seinen Bachelor of Arts und Master in Music Performance an der University of New Orleans bei Dr. Raquel Cortina.

Arthur Espiritu ist Preisträger des renommierten George-London-Preises 2009. Darüber hinaus gewann er 2007 den La Scala-Preis beim Belvedere-Wettbewerb. Espiritu sang an namhaften Häusern wie dem Teatro alla Scala, dem Théâtre des Champs-Élysée, dem Sydney Opera House, dem Teatro Piccolo Milano, der Oper Leipzig, Esplanade Concert Hall in Singapur sowie dem Theater St. Gallen und trat mit dem Orchestra Sinfonica Giuseppe Verdi di Milano auf.

Zu seinen jüngsten Rollen gehören Rodolfo in LA BOHÈME, Edgardo in LUCIA DI LAMMERMOOR, die Titelrolle in FAUST, Graf Leicester in MARIA STUARDA und Cassio in OTELLO.

In der Spielzeit 2022/23 ist er in Bonn in der Rolle des Riccardo in Giuseppe Verdis EIN MASKENBALL zu erleben.

Stand 2023