Adrian Hochstrasser

Adrian Hochstrasser ließ sich zunächst zum Sportlehrer an der ETH Zürich (Master of Science) ausbilden. Es folgten ein Studium an der Zürcher Tanz-Theater-Schule und Weiterbildungen in New York. An der Universität Bern absolvierte er einen MAS in Dance Science und belegt gegenwärtig den Executive Master in Arts Administration an der Universität Zürich.

 Als Musicaldarsteller wirkte er in über 30 Musicalproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit. Immer wieder übernahm er zusätzliche Leitungsaufgaben als Dance Captain, Regieassistent, Choreograf und Regisseur. Zudem lehrte er vier Jahre lang als Assistent und später als Dozent im Bereich Tanz am Institut für Sport- und Bewegungswissenschaften an der ETH Zürich.
Nebenbei unterrichtet er argentinischen Tango. 

[Stand: 2021]

Produktionen

2021/2022