Benjamin Berger

Benjamin Berger absolvierte eine Schauspielausbildung von 2004 bis 2009 an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Im Rahmen seiner Ausbildung spielte er in der Spielzeit 2007/08 am Neuen Theater Halle. Von 2009 bis 2011 war er am Deutschen Theater in Göttingen engagiert. Mit Beginn der Spielzeit 2011/12 wechselte er ins Ensemble des Badischen Staatstheaters Karlsruhe bevor er 2013 in das Ensemble des Theater Bonn kam und hier bis 2016 spielte. Er spielte 49 Premieren in den letzten zehn Jahren, über die Hälfte davon als Protagonist. Seit 2017 ist er Gastdozent für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und seit 2019 auch an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf Potsdam. 2015 wurde er zum Nachwuchsschauspieler des Jahres in NRW nominiert. In den letzten Jahren arbeitet er vermehrt für Film und Fernsehen.