From 26. January 2020

Das Große Chinesische Neujahrskonzert

Buy Tickets

Ganz im Zeichen der Ratte steht das neue chinesische Jahr. Nach den sagenhaften Erfolgen der vergangenen Jahre feiert das von Wu Promotion aus Beijing veranstaltete GROSSE CHINESISCHE NEUJAHRSKONZERT das Neujahrsfest auf der Bühne des Bonner Opernhauses und präsentiert am 26. Januar 2020 als Matinee (11Uhr) eine fulminante Klangprobe der vielfältigen chinesischen Musikgeschichte. Bereits zum 23. Mal tourt DAS GROSSE CHINESISCHE NEUJAHRSKONZERT durch internationale Konzertsäle und zieht Hunderttausende von Zuhörerinnen und Zuhörern in seinen Bann.

In diesem Jahr darf man sich auf das 1977 gegründete Hong Kong Chinese Orchestra unter der musikalischen Leitung von Yan Huichang gespannt sein. Mit seinen 91 Musikerinnen und Musikern gilt das Orchester als eines der besten in China und wurde als „Führendes Orchester in traditioneller chinesischer Musik“ und „Kulturbotschafter von Hong Kong“, unter anderem von der International Society of Contemporary Music, ausgezeichnet. Seit 2009 entwickelt das Orchester die Eco-Huqin Serie, die maßgeblich zu seinem Ruhm beiträgt und es ermöglicht, traditionelle chinesische Musik und zeitgenössische Werke in kompletter Länge und mit einer Vielzahl von musikalischen Formaten und Inhalten aufzuführen.     

Show more

Cast

Inspizienz  Karsten Sandleben
Show more

Dates and Tickets