Spielplan

Gesamt

THEATERFEST 2017

Eintritt frei 17 Sep 14:00 H
Opernhaus

HIER GIBT'S DAS KOMPLETTE PROGRAMM ZUM DOWNLOAD!

An verschiedensten Orten im und rund um das Opernhaus sind zahlreiche Programmpunkte aus Oper, Schauspiel, dem Kinder- und Jugendangebot PORTAL und dem Beethoven Orchester Bonn zu erleben. Wer in den vergangenen Jahren schon einmal Gast beim Theaterfest gewesen ist, den erwartet eine Mischung aus altbekannten und neuen Highlights: Auf der großen Bühne zeigen Technikshows die spektakulären Möglichkeiten der Bühnentechnik. Wer sich schon immer gefragt hat, was eigentlich ein Dramaturg macht und wie lange es dauert eine Perücke herzustellen, kann die MitarbeiterInnen des THEATER BONN im sogenannten Speed-Dating selber befragen. Das Schauspiel lädt die BesucherInnen zu inszenierten Parcours durch das Haus ein und immer wieder werden musikalische Highlights in Form von Bandauftritten und Konzerten zu erleben sein.

Den ganzen Tag über gibt es auch für Kinder und Familien viel zu entdecken, darunter zum Beispiel eine Zaubershow, Kinderschminken und ein großes Mitmachangebot am Theatercontainer. Natürlich darf die beliebte Fotoaktion nicht fehlen, die wieder in Zusammenarbeit mit dem Bonner General-Anzeiger stattfindet. Neu: Wegen der enormen Nachfrage werden in diesem Jahr erstmals Karten in begrenzter Auflage am Infotisch ab 13 Uhr verkauft: Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder lediglich 2 Euro. Ausgestattet von Profis aus Kostüm und Maske können sich Theater-Fans fotografieren lassen. Die Einnahmen aus der Fotoaktion sowie aus dem Verkauf von exklusiven Theatertaschen, Fotos oder kleinen Überraschungen aus unseren Werkstätten gehen komplett zu Gunsten der Kulturpatenkasse, die finanziell benachteiligten Kindern den Theaterbesuch ermöglicht. Der Eintritt zu allen anderen Veranstaltungen ist wie gewohnt frei, aufgrund der begrenzten Platzkapazität werden zu manchen Programmpunkten jedoch kostenlose Zählkarten am Infostand herausgegeben.

Wie schon in den letzten Jahren, endet das Theaterfest auch diesmal mit einem großen Finale auf der Opernbühne: Ab 19.30 Uhr bietet das Abendprogramm Einblicke in die neue Spielzeit mit Mitgliedern des Opern- und Schauspielensembles, dem Opernchor des THEATER BONN sowie dem Beethoven Orchester Bonn.

Für das leibliche Wohl wird natürlich den ganzen Tag über gesorgt sein: Zahlreiche Stände bieten Speisen und Getränke an.

 

 

Besetzung

Top of Page