Spielplan

Gesamt

SITZKISSENKONZERT 1 DAS KLEINE ICH-BIN-ICH

20 Jan 10:00 H
20 Jan 12:00 H
Opernhaus-Foyer

Musik von Elisabeth Naske
Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Mira Lobe und Susi Weigl
Eingerichtet von Eva Eschweiler

Kammerensemble des Beethoven Orchester Bonn
N. N. ErzählerIn

Für Kinder von 3—5 Jahren
Dauer ca. 40 Minuten
ohne Pause

„Auf der bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren … geht – und denkt so vor sich hin: Stimmt es, dass ich gar nichts bin?“ Im Kinderbuchklassikers von Mira Lobe begibt sich das kleine „Ich bin Ich“ auf die abenteuerliche Suche nach seiner Identität. In der musikalischen Version von Elisabeth Naske unterstützten Klarinette, Akkordeon und Violoncello einfühlsam und turbulent das kleine „Ich bin Ich“ auf seiner Reise – sind Papagei, Nilpferd, Hund, Fisch, Pferd.

Besetzung

Top of Page