Spielplan

Gesamt

REC (AT)

ab 12 Jahren

Premiere 14 Apr 16:00 H

14. APRIL 2018 THEATERCONTAINER AN DER OPER
REC (AT) [ab 11 Jahren]

Ein Live-Hörspiel nach Motiven von Roald Dahls "Sophiechen und der Riese" für einen Musiker und eine Schauspielerin.

Und dann war er plötzlich da! Acht Meter groß war er. Seinen schwarzen Umhang trug er so elegant wie ein vornehmer Herr. Die dünne Trompete hatte er in der Hand…

 

Sophiechen liegt wach im Bett. Sie kann nicht schlafen. Sie lauscht in die Dunkelheit. War da was? Nein: Lautlose Stille - kein Geräusch!

Klingt so die Geisterstunde? Nach nichts? Und wenn, was ist das? Oder gibt es das nicht: Nichts! Stille! Vielleicht muss man aber auch nur ganz genau hinhören, immer tiefer in die Stille hinein, hinter die Dinge, die sich (nicht) klingend verwandeln. Große Ohren könnten helfen, riesige Ohren - dann könnte man vielleicht sogar hören was nicht zu sehen ist: Gedanken, Gefühle, Sehnsüchte und vor allem Träume!!!

 

 

Besetzung

Künstlerische Leitung und Ausstattung: Sebastian Bauer

Kostüm: NN

Dramaturgie: Angela Merl

Top of Page