Spielplan

Gesamt

MOULIN ROUGE – DAS BALLETT

ROYAL WINNIPEG BALLET [KANADA]

Bilder Karten kaufen

03 Nov 19:30 H
04 Nov 19:30 H
Opernhaus

Choreografie Jordan Morris
Musik verschiedener Komponisten
26 Tänzerinnen und Tänzer

MOULIN ROUGE – DAS BALLETT wurde von mehr als 110.000 Menschen in ganz Nordamerika besucht und löste Jubel und Ovationen aus, wo immer es zu sehen war. Von Edith Piafs La vie en rose, stimmungsvoll von einem Akkordeonspieler live gleich zu Beginn wiedergegeben, bis hin zu schnellen Cancans fehlt es diesem Handlungsballett an nichts, um uns von einem bohèmen Paris Endes des 19. Jahrhunderts träumen zu lassen. Das berauschende Elixier der persönlichen Freiheit ist rücksichtslos und süchtig machend.

Die junge Tänzerin Nathalie und der Künstler Mathieu sind ein glückliches Paar, bis sie als Tänzerin am Moulin Rouge angenommen wird. Im Kampf um ihre Liebe und auf der Suche nach ihrer Bestimmung fordern sie das Schicksal heraus. Und so wird das berühmt-berüchtigte Moulin Rouge zum Schauplatz einer verhängnisvollen Liebesgeschichte.

Seit 1997 war das Royal Winnipeg, Kanadas führende Ballettcompagnie, nicht mehr in Deutschland. Vielseitigkeit, technische Perfektion und ein faszinierender Stil sind Markenzeichen, die Kritiker und Publikum gleichermaßen begeistern. Künstlerischer Leiter ist seit 1996 André Lewis. Der Choreograf Jorden Morris hat für das Royal Winnipeg Ballet bereits mehrere Großprojekte realisiert. Die Kreation MOULIN ROUGE – THE BALLET feierte im Oktober 2009 seine Weltpremiere und ist bis auf den heutigen Tag das erfolgreichste Werk des Royal Winnipeg Ballets.

Besetzung

ROYAL WINNIPEG BALLET [KANADA]

[rwb.org]
[moulinrougetheballet.com]

Top of Page