Spielplan

Gesamt

MAX MUTZKE & Friends meet THOMAS QUASTHOFF

Soul, Jazz & Groove

Bilder Karten kaufen

03 Sep 20:00 H
Opernhaus

Vom Landkreis Waldshut zog Max Mutzke einst aus, begründete 2004 durch seine Teilnahme am „Eurovision Song Contest“ seine Sängerlaufbahn und zeigt längst alle Facetten seines musikalischen Könnens. Für sein Album „Durcheinander“ erhielt Max Mutzke seinen ersten Platin Jazz-Award. Max Mutzke gehört zu den wenigen Künstlern, die ein Publikum von der ersten gesungenen Note an in ihren Bann ziehen können, wie zum Beispiel im vergangenen August bei „Stars im Luitpoldhain“ in Nürnberg, wo 45.000 Menschen ihrer Begeisterung freien Lauf ließen.

Fast vier Jahrzehnte lang hat der dreifache Grammy-Preisträger Thomas Quasthoff als Sänger auf internationalen Bühnen Maßstäbe gesetzt und unzählige Menschen mit seiner Kunst erreicht und bewegt. Obwohl er 2012 seine Karriere als klassischer Sänger beendet hat, lässt er es sich nicht nehmen, vor allen Dingen mit guten Freunden, Musikstile, mit denen er wie selbstverständlich aufgewachsen ist, mit seiner einzigartigen Stimme zu interpretieren. Sein breitgefächertes Talent scheint nahezu grenzenlos zu sein: Zur Zeit steht er auch als Rezitator, Kabarettist und sogar als Schauspieler auf der Bühne.

Die Band steht den Beiden in nichts nach:

Der renommierte Pianist Frank Chastenier (u.a. WDR Big Band), Edel-Bassist Christian von Kaphengst (u.a. Till Brönner) und  Star-Drummer Wolfgang Haffner (u.a. Klaus Doldinger’s Passport) sind ein echter musikalischer Knaller, jeder für sich ein Ausnahmetalent und in dieser Zusammensetzung nun in der Bonner Oper zu erleben! 

Zu erwarten ist ein besonderer Konzertabend, bei dem Max Mutzke und Thomas Quasthoff sowohl solistisch wie auch in Duetten Ausflüge in die Gefilde rund um Jazz, Soul, Funk, Rhythm & Blues und Pop voller Emotionen, Intimität und funkensprühender Leidenschaft zelebrieren.

Freuen Sie sich auf ein exklusives Gipfeltreffen zweier grandioser Sänger aus verschiedenen Generationen mit unterschiedlicher Vita, die Ihre gemeinsame Liebe zu dieser Musik zusammen mit einer Superband zu einem einzigartigen Erlebnis verschmelzen lassen.

Besetzung

Max Mutzke
Thomas Quasthoff
Frank Chastenier
Christian von Kaphengst
Wolfgang Haffner

Top of Page