Spielplan

Gesamt

DIE DREI KLEINEN SCHWEINCHEN

BALLETT DES STADTTHEATERS BREMERHAVEN

Bilder Karten kaufen

Premiere 04 Jan 16:00 H
05 Jan 11:00 H
Letzte Aufführung 05 Jan 16:00 H
Opernhaus

Für Kinder ab 5 Jahren, Eltern und Großeltern
Ballett, Inszenierung und Texte von Sergei Vanaev
Musikalische Collage | 8 Tänzerinnen und Tänzer

Es waren einmal drei kleine Schweinchen. Das erste baute sich ein Haus aus Stroh, das zweite aus Holz und das dritte baute sich ein festes Haus aus Stein. Eines Tages schlich der böse Wolf vorbei und wollte die Schweinchen fressen. Die Häuschen aus Stroh und Holz pustete er einfach um. Aber das Steinhaus hielt stand und rettete die drei kleinen Schweinchen vor dem gefräßigen Wolf.

Das englische Märchen wurde in der Version von Walt Disney als Zeichentrickfilm im Jahr 1933 weltberühmt. Im dem Ballett für Kinder von Sergei Vanaev können kleine und große Besucher die Geschichte jetzt neu entdecken und feststellen, dass auch ein Wolf Gefühle hat. Seit 2004/2005 leitet Sergei Vanaev, ehemaliger Solotänzer im Ensemble von Heinz Spoerli, die Compagnie am Stadttheater Bremerhaven.

Bei seinem Kinderballett Die drei kleinen Schweinchen lässt Sergei Vanaev im Großen Haus so grunzulkig die Sau raus, dass jede Schwarte kracht und sich das Publikum speckig lacht. [Nordsee-Zeitung]

stadttheaterbremerhaven.de | vanaev.net

Besetzung

Top of Page