Spielplan

Gesamt

CENDRILLON [CINDERELLA, ASCHENPUTTEL]

MALANDAIN BALLET BIARRITZ [Frankreich]

Bilder Video Karten kaufen

Premiere 21 Jan 19:30 H
Opernhaus

Deutschland-Premiere
Choreographie Thierry Malandain | Musik von Sergei Sergejewitsch Prokofjew
20 Tänzerinnen und Tänzer

Mit CENDRILLON, also Prokofjews großem Ballettklassiker CINDERELLA, präsentiert sich das MALANDAIN BALLETT BIARRITZ. Im Januar 2010 begeisterte die Compagnie mit Schwanensee-Variationen unter dem Titel "Magifique" das Bonner Tanzpublikum. Der Dramaturgie und der Partitur von Prokofjew treu bleibend, entwickelt der französische Choreograph Thierry Malandain ein ganz persönliches Werk. CENDRILLON ist die Geschichte eines Sterns, der den Weg zum Licht tanzt. Malandain nimmt den Zuschauer mit auf diese Reise. Seine Aschenputtel-Version ist mal tragisch, mal komisch. Die Uraufführung war bereits für Juni 2013 geplant.

Malandain begann seine Karriere als Tanzer an der Pariser Staatsoper und tanzte im Ballet de Rhin und im Ballet Theatre Francais de Nancy. 1998 wurde Thierry Malandain zum Direktor des neu gegründeten CCN Ballet Biarritz berufen. Er schuf über 70 Choreographien, die von Compagnien in der ganzen Welt aufgeführt werden.

Spitzenballett auf halber Spitze getanzt mit einer fantastischen Präzision und Expressivität. [Kölnische Rundschau]

balletbiarritz.com

Besetzung