Schauspiel

Monatsspielplan

SUPERGUTMAN

Uraufführung

Karten kaufen

PremiereUraufführung 27 Jan 20:00 H
31 Jan 20:00 H
Werkstatt

Uraufführung von Lukas Linder

In einer Welt in der man Gutes und Böses nicht mehr auseinanderhalten kann, braucht es Helden. Was aber, wenn diese Helden außer Gefecht gesetzt wurden, während das Böse immer mächtiger wird? Nur noch Parzival Pech, ein gescheiterter Anwalt und selbsternannter Kämpfer für das Gute, ist davon überzeugt, dass er die Welt wieder in geregelte Bahnen lenken kann.

Inspiriert vom schrillen Pathos der amerikanischen Superheldenfilme erzählt Lukas Linder in seinem neuesten Stück die Geschichte von vier Superhelden, die, besessen von der Idee des Guten, dem ultimativen Superschurken  hinterherjagen und  in einem wahnhaften Kampf  zwischen  Moral, Hybris und Selbstjustiz den Boden unter den Füßen zu verlieren scheinen.

Regisseurin Clara Weyde inszeniert zum ersten Mal am THEATER BONN. Ihre lustvollen und klugen Arbeiten waren u.a. am Theater Bremen, am Hamburger Schauspielhaus, Staatsschauspiel Dresden und am Thalia Theater in Hamburg zu sehen.

 

 

Besetzung

Mit:
Bernd Braun
Matthias Breitenbach
Wilhelm Eilers
Johanna Falckner
Lydia Stäubli 

Regie: Clara Weyde
Bühne: Hanna Lenz
Kostüm: Clemens Leander
Licht: Lothar Krüger
Dramaturgie: Elisa Hempel

Top of Page