Schauspiel

Monatsspielplan

N. N.

Uraufführung

Karten kaufen

Uraufführung 24 Mai 19:30 H
31 Mai 19:30 H
06 Jun 19:30 H
16 Jun 19:00 H
19 Jun 19:30 H
22 Jun 19:30 H
Schauspielhaus

ein neues Rechercheprojekt von Volker Lösch 

 

Der Regisseur Volker Lösch gehört zu den profiliertesten Regisseuren des Gegenwartstheaters und hat bisher über 80 Inszenierungen realisiert, u. a. in Basel, Berlin, Bern, Bonn, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Graz, Hamburg, Leipzig, Montevideo, Mannheim, Salzburg, Stuttgart, Weimar, Wien und Zürich.

In seinen Inszenierungen arbeitet er häufig mit Profis des jeweiligen Schauspielensembles und VertreterInnen von unterschiedlichen sozialen Gruppen zusammen. Von 2005 bis 2013 war er Hausregisseur und Mitglied der künstlerischen Leitung am Staatstheater Stuttgart. Die Theaterarbeit von Volker Lösch wurde vielfach mit Preisen geehrt, u. a. erhielt er im Jahre 2013 den renommierten Lessingpreis des Landes Sachsen. Neben seiner Theaterarbeit unterrichtet er an Theaterhochschulen im In- und Ausland.

 

Mit seinen stadt- und gesellschaftspolitisch brisanten und partizipativen Inszenierungen WAFFENSCHWEINE, NATHAN und BONNOPOLY hat Volker Lösch in Bonn und weit über die Region hinaus für große Aufmerksamkeit gesorgt.

Auch in der kommenden Spielzeit wird er mit seinem Team von BONNOPOLY ein inhaltlich lokal verankertes Theaterprojekt auf die Bühne des Schauspielhauses in Bad Godesberg bringen. 

Besetzung

Regie: Volker Lösch

Top of Page