Schauspiel

Ensemble

Sina Martens

Schauspielerin

Sina Martens

Produktionen

2015/2016

JENSEITS VON EDEN

2016/2017

LUCIA DI LAMMERMOOR

Sina Martens wurde 1988 in Köln geboren. Aufgewachsen in Schleswig Holstein und Hamburg, studierte sie 2010-2014 an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig.  2012 wurde sie Mitglied des Studios am Centraltheater Leipzig. Dort folgten Arbeiten mit Sebastian Hartmann (meinfaustDer Grosse Marsch), Armin Petras (Ion), Rainald Grebe (Tag der offenen Tür) und Martina Eitner-Acheampong (Der gestiefelte Kater). Für Der Grosse Marsch erhielt sie 2013 beim Schauspiel-Schultreffen in Berlin den Förderpreis des Bundesministeriums für Bildung & Forschung. Des Weiteren ist sie Stipendiatin der »Studienstiftung des deutschen Volkes«. Seit 2014 arbeitet sie als Schauspielerin am Schauspiel Hannover,  HAU Berlin, Theater Oberhausen und Schauspiel Leipzig. 

In der Spielzeit 2015/2016 ist sie erstmals am Theater Bonn als Cathy und Abra in „Jenseits von Eden“ (Regie: Alice Buddeberg) zu sehen.

Agentur: Andi Slawinski Management [andislawinski.de]

Foto: Janine Guldener

Top of Page