Schauspiel

Ensemble

Karsten Süßmilch

Karsten Süßmilch

Karsten Süßmilch, geboren und aufgewachsen in Hannover, studierte Bassposaune an den Musikhochschulen Karlsruhe und Rotterdam sowie an der Orchesterakademie der Staatskapelle Berlin. Parallel dazu sammelte er erste Berufserfahrung in renommierten Orchestern (Staatskapelle Berlin, Düsseldorfer Symphoniker, Komische Oper Berlin u.a.). 

Seither ist er auf der Suche nach einem ständigen Wechsel zwischen Besetzungen, Stilistiken, Spielsituationen und Genres. Neben Uraufführungen für ihn komponierter Werke stehen Arbeiten für Schauspielproduktionen, Musical Produktionen, Bandprojekte und Engagements als Studio- sowie als Orchestermusiker.

Auf der Schauspielbühne war Karsten Süßmilch bisher im Theater Basel, Schauspiel Frankfurt, Schauspiel Hannover und im Badischen Staatstheater Karlsruhe zu erleben.

Unter dem Namen sweet.milk realisierten die Brüder Rainer und Karsten Süßmilch 2014 in Kooperation mit dem Schauspiel Hannover ihre erste eigene Theaterproduktion „king arthur - semioper von henry purcell in historisch unkorrekter aufführungspraxis“.

In HIOB war Karsten Süßmilch als Musiker auf der Bühne zu sehen.

Seit 2015 lebt Karsten Süßmilch in Duisburg.

[suessmilch.org]

Top of Page