Schauspiel

Ensemble

Samuel Koch

Schauspieler

Samuel Koch

Produktionen

2014/2015

HIOB

2015/2016

HIOB

2016/2017

DIE ZAUBERFLÖTE

Samuel Koch, Jahrgang 1987, begann seine Karriere als Kunsturner auf internationalen Wettkämpfen. Während seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover wurde sein Jahrgang mit dem Projekt „Nach Moskau!?“ beim Schauspielschultreffen in Berlin mit dem Publikumspreis/Preis der Studierenden ausgezeichnet. Seit Abschluss seines Studiums im Juli 2014 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Darmstadt, wo er u.a. in der Rolle des Prinzen von Homburg in Heinrich von Kleists gleichnamigem Drama zu sehen ist. Darüber hinaus wirkt Samuel Koch in verschiedenen TV- und Kinofilmen mit und ist als Sprecher für Radiofeatures tätig. Sein Buch „Zwei Leben“ avancierte zum Spiegel-Bestseller und erhielt 2012 den Medienpreis „Goldener Kompass“.

Am Theater Bonn spielte Samuel Koch als Gast in HIOB.

[samuel-koch.com]

Top of Page