Schauspiel

Ensemble

Daniel Gawlowski wurde 1988 im polnischen Mikolow geboren. Nach Abschluss seines Abiturs und der Rückkehr aus einem Shaolin Kloster in China, wo er sich 8 Monate lang mit Shaolin Kung Fu beschäftigte, leistete er seinen Wehrdienst am Jungen Landestheater Bayern. Nach einer halbjährigen Einarbeitungsphase im Bereich Ton, Bühne und Technik wurde er als Schauspieleleve ins Ensemble aufgenommen. Bevor er 2012 sein Studium an der Otto Falckenberg Schule in München begann, war er dort in diversen Produktionen als Protagonist zu sehen. 2014 bekam er ein Begabtenstipendium von der bayerischen Theaterakademie. Während seines letzten Studienjahres wirkte er u.a. in einer Produktion am Theater Regensburg und an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch mit.
Seit der Spielzeit 2016/17 ist Daniel Gawlowski festes Ensemblemitglied am Theater Bonn.

Top of Page