Schauspiel

Ensemble

Marco Zimmermann

Marco Zimmermann

Marco Zimmermann studierte in Köln Musikpädagogik und Klavier. 2009  gründete er sein eigenes Label Music4Records und produzierte die erste Pop-CD mit Cab7: „ A Love Affair“. Weitere Produktionen folgten (u.a. Ocean View, Clowns in Zivil).

Aktuell spielt er solo oder mit den Bands Cab2 mit Roland Garbusinski, Cab3 (Jazz-Trio), Cab4  (brasilianische Musik mit Patrícia Cruz), Cab7 (Studioprojekt), in Hans Thomas Concert Jazz Band und bei den Big Bandits. Daneben unterrichtet er Tasten- und Holzblasinstrumente, klassische- und Jazz-Harmonielehre sowie Gehörbildung und als Gastdozent bei diversen Workshops. 

Für das Theater entstanden Regiearbeiten, Musiken und eigene Theaterstücke (u.a. „Hexe 1631“, ein Stück über die letzte im Rheinland verbrannte Hexe nach den Original-Prozeß-Akten).

Top of Page