Schauspiel

Ensemble

Matthias Breitenbach

Schauspieler

Matthias Breitenbach

Matthias Breitenbach wurde in Frankfurt am Main geboren und absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg.

Er arbeitete sowohl an Häusern wie u.a. dem Theater Basel, dem Schauspiel Frankfurt, dem Theater Dortmund, dem Theater Essen, dem Theater Freiburg, dem Schauspiel Stuttgart und als Ensemblemitglied am Schauspielhaus Hamburg wie auch an Freien Theaterstätten wie dem HAU Berlin, der Kampnagelfabrik Hamburg, dem TAT Frankfurt, als Ensemblemitglied  am Neumarkt Theater Zürich oder der Gessnerallee Zürich.

Prägende Regisseure waren Hansgünther Heyme, Gabriella Bussacker, Stefan Pucher, Jan Lauwers (Needcompany), Michel Laub, Barbara Weber, Luk Perceval, Angela Richter, Dirk Cieslak, Marcus Lobbes, Thomas Krupa, Sebastian Baumgarten, Boris Niktin, Jerome Bel und Sandra Strunz.

Außerdem arbeitet er regelmäßig beim Film und beim Fernsehen (ARD / ZDF) u.a. in GROßSTADTREVIER, TATORT, SOKO STUTTGART und für die Kino-Produktion DIE WELT DER WUNDERLICHS von Dani Levy oder  VORWÄRTS IMMER von Franziska Meletzky.

Top of Page