Schauspiel

Ensemble

Geboren in Teheran/Iran, war von 2009-2010 Regieassistentin am Schauspiel Frankfurt (ihr Regiedebüt, die Uraufführung von HEUTE BIN ICH BLOND nach dem Roman von Sophie van der Stap, wurde zum Black Box Festival 2010 nach Bulgarien eingeladen), anschließend Regieassistentin am Schauspiel Hannover, wo sie 2010 INVASION! von Jonas Hassen Khemiri auf die Bühne brachte. Seit der Spielzeit 2011/12 ist sie als freie Regisseurin tätig und arbeitet regelmäßig mit den Ausstattern Maria Anderski und Jorge Enrique Caro zusammen.

Sie inszeniert unter anderem am Schauspiel Hannover, am GRIPS Theater Berlin, am Staatsteater Braunschweig, am Staatstheater Karlsruhe, der Schaubühne Berlin, dem Volkstheater München und dem Theater Bonn.

Die Fachzeitschrift Theater heute nominierte sie 2012 als beste Nachwuchskünstlerin. Mit ihrer am GRIPS Theater Berlin entstandenen Arbeit ÜBER JUNGS ist sie in der Kategorie »Regie Kinder- und Jugendtheater« mit dem Deutschen Theaterpreis DER FAUST 2013 ausgezeichnet worden.

Top of Page