Schauspiel

Ensemble

Özgür Karadeniz

Schauspieler

Produktionen

2013/2014

DIE WILDENTE

2014/2015

DIE WILDENTE

Aufgewachsen in Kiel, studierte Özgür Karadeniz Schauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen. 2002 bis 2009 war er festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt. 2008 entwickelte er dort gemeinsam mit Regisseur Florian Fiedler den Theaterabend TÜRKE SUCHT DAS SUPERDEUTSCHLAND - EINE MUSIKALISCHE REISE DURCH KARADENIZTAN. Er arbeitete u. a. mit den Regisseuren Armin Petras, Simon Solberg, Martin Nimz, Florian Fiedler und Karin Neuhäuser zusammen. Seit 2009 ist er freischaffender Schauspieler für Theater, Film- und Fernsehen und war u. a. in Serien wie TATORT, DANNI LOWINSKI und DAS GROSSSTADTREVIER zu sehen. Er gastierte zuletzt am Münchner Volkstheater, am Deutschen Theater Berlin, am Theater Basel und am Schauspiel Hannover.   

Top of Page