Schauspiel

Ensemble

Jimi Siebels

Jimi Siebels

Jimi Siebels wurde 1971 in Emden, Ostfriesland, geboren. Ende der 1980er Jahre gründete er mit seinem Bruder Jakobus die Dada-Pop-Band DAS NEUE BROT. In Hamburg gründete er 1994 zusammen mit Mense Reents das Imperial Tonstudio sowie 1995 das international erfolgreiche House-Duo EGOEXPRESS. Seit 2007 arbeitet er hauptsächlich als Komponist und Musik-Produzent und arbeitet an seinem Jazz-affinem Soloprojekt A DIFFERENT JIMI. In der Spielzeit 2012/13 komponierte er für das Schauspielhaus Hamburg die Musik für die Inszenierung „Ein Pfund Fleisch“ von Albert Ostermaier (Regie: Dominique Schnizer). Für Biel/Zboralski übernahm er zuletzt die musikalische Leitung bei „Der große Gatsby“ in Erlangen; mit „Welt am Draht“ arbeitet er erstmals in Bonn.

Top of Page