Portal

Kinder- und Jugendchor

Kinder- und Jugendchor der Oper

Regelmäßig proben die kleinen und etwas größeren Sänger bei uns im Haus, erhalten Stimmbildung, wirken bei den Produktionen im Opernhaus mit und haben eigene Konzerte. Seit der Spielzeit 1992/93 fester Bestandteil des Hauses. Dort singen über 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 25 Jahren.

Kontakt: Ekaterina Klewitz [Leitung Kinder- und Jugendchor]
ekaterina.telegina(at)bonn.de | 0228 / 77 8387

DIE WINTERREISE - FREMD BIN ICH EINGEZOGEN

Wiederaufnahme: 4. März 2017, 18 Uhr | Opernhaus
Musiktheater mit Jugendlichen nach Die Winterreise von Franz Schubert
Musik Franz Schubert | Text Wilhelm Müller

Mehr als 60 Jugendliche, unter ihnen junge Sänger aus unserem Jugendchor, setzen sich mit Schuberts Winterreise auseinander. Ihre eigenen Erfahrungen verschmelzen mit der Vorlage und schlagen so eine Brücke über fast 200 Jahre zu dem wohl bekanntesten Liederzyklus der Romantik.

Konzept, Regie und Ausstattung: Jürgen R. Weber
Musikalische Leitung und Arrangement: Ekaterina Klewitz

STARS UND STERNCHEN

Premiere: 10. Oktober 2015, Opernhaus
Weitere Termine: 18. und 23. Oktober

Ein energiegeladenes Musicalkonzert mit unseren 60 Sängerinnen und Sängern des Kinder- und Jugendchores. Schwungvolle Tanzchoreographien, rhythmische und romantische, bekannte und unbekannte Musicalsongs werden auf der großen Bühne präsentiert. Ein mitreißender Musikabend für Jung und Alt.

Erstmalig singt der Kinder- und Jugendchor unter Begleitung des Beethoven Orchesters Bonn.

Musikalische Leitung: Ekaterina Klewitz

VON ALLERLEI WILDEN TIEREN UND ANDEREN SCHRÄGEN VÖGELN

von Ingo Bredenbach | Ein szenisches Konzert mit dem Vorchor
Premiere: Mai 2015, Malersaal

Es war einmal ein Stachelschwein, das zog die ganzen Stacheln ein, sprach auch: Ihr sollt es wissen, ich bin ab heut ein Kissen. [N. Boge-Erli] Krokodile, Hasen mit roten Nasen, Dromedare und anderes Getier bevölkern die Bühne und singen lustige Lieder nach Texten unter anderem von Helme Heine, Paul Maar und Michael Ende.

Musikalische Leitung: Ekaterina Klewitz

HINWEIS | Beim Theaterfest am 23. August 2015 wird es einen Workshop zum Stück auf der Werkstattbühne geben.

Der Kinderchor des Theater Bonn ist seit der Spielzeit 1992/93 fester Bestandteil des Hauses. Dort singen über 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 25 Jahren. Er wirkt mit bei großen Produktionen und führt regelmäßig eigene Kinderopern auf. Bei Interesse meldet euch per Mail.

Kontakt: Ekaterina Klewitz [Leitung Kinder- und Jugendchor]
ekaterina.telegina(at)bonn.de | 0228 / 77 8387

Top of Page