Oper

Monatsspielplan

NILS KARLSSON DÄUMLING

Premiere 14 Nov 10:30 H
17 Nov 11:00 H
22 Nov 10:30 H
24 Nov 11:00 H
Ausverkauft 05 Dez 10:30 H
06 Dez 10:30 H
Opernhaus-Foyer

THIERRY TIDROW (*1986)

Kinderoper für Sopran und sprechende Geigerin
Libretto von
MANFRED WEIß nach ASTRID LINDGREN

Eine Kooperation des Theater Bonn mit der
Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg und dem Theater Dortmund
im Rahmen der Reihe Junge Opern Rhein-Ruhr

Bertil ist mal wieder allein zu Hause. Seine Eltern mussten beide zur Arbeit. Da hört er plötzlich kleine, trippelnde Schritte. Es ist der Däumling Nils Karlsson, der eigentlich Nisse genannt werden möchte. Er hat gerade ein Mauseloch bezogen, das zu Bertils Zimmer führt. Nisse verrät Bertil, wie er so klein werden kann wie er, und sie verbringen den ganzen Tag miteinander. Für beide ist es ein Glück, einen neuen Freund gefunden zu haben. Mit Astrid Lindgrens Geschichte über den kleinen Jungen aus der Stadt, der in seiner Einsamkeit einen neuen Freund findet, werden die Familienopern der Kooperation Junge Opern Rhein Ruhr das erste Mal um eine kleine Produktion für unsere Foyerbühnen erweitert.

Weitere Vorstellungstermine im Schauspielhaus, Foyer.

Mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

 

http://www.theater-bonn.de/fileadmin/user_upload/jungeopernrheinruhr_signet_rz.jpg

Besetzung

Musikalische LeitungAnselm Dalferth
Bühne u. KostümeBirgit Kellner
GesangAnnika Boos
ViolineKarin Nakayama
Top of Page