Oper

Monatsspielplan

KARNEVALSKONZERT

Jeck´ ill & Mr. Hyde – Mir all sin Bönnsche

Karten kaufen

01 Mrz 20:00 H
02 Mrz 20:00 H
Opernhaus

Jeck´ ill & Mr. Hyde – Mir all sin Bönnsche
Igudesman & Joo

Beethoven Orchester Bonn
Dirk Kaftan→Dirigent

»Rachmaninov had big hands!« Wenn diese wenigen Worte fallen, beginnen Musikliebhaber*innen auf der ganzen Welt schon zu kichern, denn sie wissen, was kommt: Eine der witzigsten Shows mit klassischer Musik, die über die Bühnen der Welt tourt: »­­ Rachmaninov hatte große Hände … ich habe kleine Hände … Aber nur kleine Hände!« ­Igudesman & Joo: Der russisch-deutsche Geiger und der koreanische Pianist, Pat und ­Patachon, das inszenierte Chaos und die musikalische Perfektion. Sie spielen in der Carnegie Hall und in der Berliner ­Philharmonie, sie treten mit dem Pittsburgh ­Symphony Orchestra und dem Taiwan ­Philharmonic auf und begeistern ihr Publikum auf allen Kontinenten. Vielleicht mit Ausnahme der Antarktis, was wahrscheinlich nur der Tatsache geschuldet ist, das ­Aleksey ­Igudesman gerne in halblangen Hosen spielt. Wir freuen uns, die beiden in dieser Session zu Gast zu haben, und Dirk Kaftan schwitzt jetzt schon bei dem Gedanken, was die ­beiden Musiker mit ihm an diesem Abend wohl anstellen mögen…

Besetzung

Top of Page