Oper

Monatsspielplan

Einführungsgespräch: GOSPEL ACCORDING TO THE OTHER MARY

Eintritt frei 12 Mrz 11:00 H
Opernhaus-Foyer

Am Sonntag, dem 12. März lädt das THEATER BONN um 11.00 Uhr zum traditionellen Einführungsgespräch in das Opernfoyer ein. Diesmal wird sich in der Veranstaltung alles um THE GOSPEL ACCORDING TO THE OTHER MARY drehen. Das Passionsoratorium in zwei Akten des Pulitzerpreisträgers John Adams wird am 26. März am THEATER BONN erstmalig in Deutschland szenisch aufgeführt, als Kooperation mit der English National Opera in London. Dort hatte zuvor Star-Regisseur Peter Sellars, der außerdem das Libretto schrieb, eine erste szenische Fassung ausgearbeitet. Seit Ende Februar ist er in Bonn, um hier gemeinsam mit der australischen Dirigentin Natalie Murray Beale und dem Ensemble zu proben.

Im Gespräch mit Kulturjournalist Stefan Keim (Die Welt, WDR u.a.) werden u.a. Peter Sellars und Natalie Murray Beale von ihrer Arbeit an der Produktion berichten. Zudem werden dem Publikum erste musikalische Eindrücke präsentiert.

Premiere von THE GOSPEL ACCORDING TO THE OTHER MARY ist am 26. März 2017 am THEATER BONN. Mehr Informationen zu der Oper, Eintrittskarten und alle Termine gibt es HIER.

Besetzung

Moderation: Stefan Keim

u.a. mit Peter Sellars und