Oper

Ensemble

Marcelo Marinho

Marcelo Marinho

Produktionen

2014/2015

EIN KÄFIG VOLLER NARREN

Marcelo Marinho, der bereits für die Oper Bonn in der Musical-Produktion DER RING arbeiten durfte, hat an der Ballettakademie des Opernhauses in Rio de Janeiro nach der Waganowa-Methode klassischen Bühnentanz studiert. Nach einer kurzen Station in deren Opernhaus und darauffolgenden Mitwirkungen in verschiedenen Modern-Companies seiner Südamerikanischen Heimatstadt, entschied Marcelo sich, seinem großen Traum, nämlich dem Musicalgenre beruflich nachzugehen. Eine Gesangsausbildung bei Professorin Noelle Turner (Folkwang Hochschule Essen, Fach „Musical“) brachte ihm seinen Traum noch ein Stückchen näher. Aufgrund seiner künstlerischen Vielseitigkeit (Ballett, JazzDance, Tap Dance) wurde er in vielen Musicalproduktionen deutschlandweit erfolgreich engagiert. Zu diesen Erfolgen gehören u.a.: THE ROCKY HORROR SHOW, WEST SIDE STORY, MY FAIR LADY, KISS ME KATE, DER KUSS DER SPINNENFRAU, die Uraufführung von DRACULA, JESUS CHRIST SUPERSTAR, ANYTHING GOES und in LA CAGE AUX FOLLES war er bereits als Cagelle, die Solo-Cagelle Phädra bis hin in der Hauptrolle des Jacob zu sehen. Zuletzt am Coburger  Landestheater verkörperte er die Rolle der Mercedes.

Parallel zu seiner Bühnenlaufbahn ist Marcelo außerdem deutschlandweit an verschiedenen Musical-Workshops beteiligt und seit über zehn Jahren erfolgreich als Dozent für Klassisches Ballett tätig. Zu seiner Tätigkeit als Dozent für Klassisches Ballett kommt noch eine pädagogische Bühnentanzfortbildung hinzu, die seiner Unterrichtserfahrung den richtigen Schliff gab.

Top of Page