Oper

Ensemble

David Jakobs

David Jakobs

Produktionen

2013/2014

JESUS CHRIST SUPERSTAR

2016/2017

EVITA

2017/2018

EVITA [Wiederaufnahme]

David Jakobs erhielt 2011 sein Diplom in Gesang, Schauspiel und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Seine ersten Musicalerfahrungen sammelte David bereits im Alter von 12 Jahren als Kinderdarsteller (Gavroche) in der deutschen Erstaufführung von LES MISERABLES 1996 (Musiktheater Duisburg).Während des Studiums war er unter anderem in ALKESTIS als Herakles (Pina Bausch-Theater), als Wolf/Prinz in INTO THE WOODS (Theater Hagen), als Roger in RENT (Deutsches Theater München), sowie als Rob Gordon in der europäischen Erstaufführung von HIGH FIDELITY (Rathaustheater Essen) zu sehen.

2009 gewann David den Jugend kulturell Förderpreis in der Kategorie Musical. NAch seinem Studium gastierte er am Düsseldorfer Schauspielhaus und war unter anderem in THE FULL MONTY (Oper Dortmund) in der Hauptrolle als Jerry Lukowski zu sehen. Er war am Theater Bielefeld in THE WHO’S TOMMY zu sehen, verkörperte den Claude in HAIR (Landestheater Detmold) und den Judas in JESUS CHRIST SUPERSTAR (Stadttheater Bremerhaven). 

Top of Page