Oper

Ensemble

Hendrik Vestmann erhielt seine erste Ausbildung zwischen 1992 und 1996 an der Estnischen Akademie für Musik. 2000 kam er nach Deutschland, studierte Dirigieren an der Staatlichen Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Wolf-Dieter Hauschild und legte im gleichen Jahr sein Diplom mit Auszeichnung ab. Später arbeitete er als Assistent von Prof. Gerd Albrecht und erhielt ein Stipendium der Bayreuther Festspiele.

Seit 2001 dirigierte er zahlreiche Orchester wie das MDR Sinfonieorchester, NDR Radiophilharmonie, die Duisburger Philharmoniker, die Hamburger Symphoniker, die Düsseldorfer Symphoniker, die Bochumer Symphoniker, die Nürnberger Symphoniker, das Sinfonieorchester Wuppertal, die Norddeutsche Philharmonie Rostock, das Philharmonische Staatsorchester Halle, das Saarländische Staatsorchester, das Brandenburgische Staatsorchester, die Nordwestdeutsche Philharmonie Herford, die Philha