Oper

Ensemble

Domenico Franchi

Produktionen

2018/2019

JÉRUSALEM

Bühnen- und Kostümbildner, Bildender Künstler, Dozent und Aktivist für Menschenrechte. Seit 1987 präsentiert er seine Arbeit in verschiedenen Theatern und prestigeträchtigen europäischen Institutionen in Zusammenarbeit mit zahlreichen Regisseuren, Choreographen, Komponisten, Künstlern und Kreativen aller Sparten.

Seine Offenheit gegenüber den verschiedenen Kunstsprachenhaben ihn zu permanenten Recherche und Experimenten geführt, oft zusammen mit anderen. Dabei  eröffnete die gemeinsame Erfahrung die Möglichkeit,  Themen zu vertiefen, die ihm am meisten wichtig sind: Fragen um den modernen Menschen und  seine Konflikte, seine Natur, seine Lage, seine Würde. Deswegen unterstützt Domenico Franchi seit nunmehr vielen Jahren verschiedene humanitäre Initiative, insbesondere zur Förderung der Menschenrechte und deren weltweiten Umsetzung.

Seit 2005 ist er Dozent und Koordinator der Hochschule für Innendesign, bei der Akademie der Schönen Künste Santa Giulia in Brescia.

[Stand: 2018]

Top of Page