Oper

Ensemble

Markus Wegner

Markus Wegner

Produktionen

2014/2015

EIN KÄFIG VOLLER NARREN

Markus Wegner ließ sich nach einer kaufmännischen Lehre in seiner Heimat Essen, zum staatlich anerkannten Musiktheaterdarsteller in Hamburg ausbilden. Bereits zu dieser Zeit war er auf der Bühne zu erleben: als Danforth in Millers HEXENJAGD, Esel in DIE BREMER STADTMUSIKANTEN, Hutmacher in ALICE (Sprechwerk Hamburg) sowie in verschiedenen Gesangs- und Tanzrollen im Schmidt & Schmidts Tivoli (Hamburg) und beim Jugend-Kulturell Förderpreis im TUI Operettenhaus, wo ihm der DramaMusicMotion-Award verliehen wurde.

Nach Markus‘ Abschluss 2010 tourte er mit DIE SCHÖNE UND DAS BIEST durch Europa und als Gesangssolist mit der MS Artania durch die Welt. Des Weiteren sah man ihn als Jason in MEDEA (Hamburger Opernloft), Biograf in FRIEDRICH (Potsdam) Cross Swing in DIE PÄPSTIN (Fulda, Hameln), Willi in 3 HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL (Levern), Sessel in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (Deutschland-Tour) und als Chantal in LA CAGE AUX FOLLES (Köln) auf der Bühne.

Markus war Regie-Assistent und Abendspielleiter für DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA in Berlin, choreografierte für das Musical COSI FAN TUTTE in Neustadt und unterrichtet Teenager im Rahmen der Stiftung MUSICAL @ SCHOOL. Im Winter dieses Jahres startet er als Sänger für die BEST OF MUSICAL STARNIGHTS.

Top of Page