Oper

Ensemble

Johannes Blattner

Johannes Blattner

Produktionen

2014/2015

EIN KÄFIG VOLLER NARREN

Johannes Blattner begann im Alter von 14 Jahren mit Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen und entdeckte im späten Jugendalter seine Leidenschaft für den Jazz Dance und das Theater. Nach dem Abitur intensivierte er seine Kenntnisse in Jazz Dance, Ballett, Modern, Hip Hop, Step und Musical Jazz an der New York City Dance School in Stuttgart und spielte in mehreren Musicalstücken im Naturtheater Reutlingen.

Im September 2013 absolvierte er dann mit großem Erfolg seine dreijährige staatlich anerkannte Tanzausbildung als Bühnentänzer an der freiburger akademie für tanz.

Momentan choreografiert er für das das Cala Ensemble im Galli Theater in Freiburg und unterrichtet Vertretungsstunden u.a. an der DansArt TANZNETWORKS in Bielefeld und der MADCITY Cologne.

Johannes war mit 49 1/2 SHADES! – DIE MUSICALPARODIE in Deutschland und der Schweiz auf Tour. Seit Sommer 2014 ist er Mitglied in der Salvation! Dance Company und tanzt in dem Stück CONVERSATION WITH DEAD PEOPLE. Weitere Bühnenerfahrung sammelte er in PINOCCHIOS ABENTEUER im Theater Bonn, wo er auch diese Spielzeit in dem Musical EIN KÄFIG VOLLER NARREN und als Tänzer in der Händel-Oper RINALDO zu sehen ist.

Top of Page