Oper

Ensemble

José Cura

Tenor

José Cura

Produktionen

2013/2014

TOSCA [Gala]

2014/2015

TURANDOT [Gala]

2016/2017

PETER GRIMES

Weltberühmt für seine intensiven und originellen Interpretationen von Operncharakteren sowie für seine unkonventionellen und innovativen Konzertaufführungen, ist José Cura ein vertrauter Name oben auf den Plakaten der renommiertesten Opernhäuser der Welt.

2007 fand die Uraufführung von LA COMMEDIA E FINITA statt - diese Show, entworfen und inszeniert von José Cura, markierte den Beginn seiner Karriere als Regisseur und Designer. Der einhellige Beifall des Publikums und der Kritiker für seine Produktionen von Saint-Saëns' SAMSON und DALILA am Badischen Staatstheater im Jahr 2010, LA RONDINE an der Opéra de Nancy und CAVALLERIA RUSTICANA / PAGLIACCI an der Opera Royal de Wallonie, beide im Jahr 2012, haben sein Prestige als Regisseur verstärkt.

Aber Cura ist viel mehr als ein Opernstar: Er ist ausgebildeter Komponist und Dirigent, ein brillanter Performer, ein natürlicher Showman mit der  Entschlossenheit, die beste Musik zu machen und mit ihr zu unterhalten und zu bilden.

Top of Page