Oper

Ensemble

Martin Duncan

Regisseur

Martin Duncan

Produktionen

2018/2019

KISS ME, KATE

Regisseur Martin Duncan studierte an der Londoner Academy of Music and Dramatic Art. Er schrieb zahlreiche Werke für Schauspiel, komponierte über 50 Bühnenmusiken und war als Schauspieler und Choreograf tätig. 1990 führte er erstmals Regie an der Opera North und war von 1994 bis 1999 Direktor des Nottingham Playhouse. Seine Inszenierungen wurden von internationalen Festivals in Rumänien, Italien, Frankreich Deutschland, Irland und Japan eingeladen. 2003/05 war er Co-Direktor des renommierten Chichester Festival Theatre und künstlerischer Berater des London Festivals 2012.

Neben Engagements im englischsprachigen Raum u.a. in Edinburgh, am Royal Opera House Covent Garden, der English National Oper oder der Opera North, arbeitete er als Schauspiel-, Musical- und Opernregisseur am Maxim Gorki Theater und am Deutschen Theater Berlin, an der Bayerischen Staatsoper, der Berliner Staatsoper, der Oper Chemnitz, am Theater Bonn  und in der Schweiz am Theater St. Gallen. An der Oper Bonn war in der Spielzeit 2013/2014 bereits seine Inszenierung von Jonathan Doves PINOCCHIOS ABENTEUER zu sehen.

[Stand: 2018]

Top of Page