Oper

Ensemble

Michael Schanze

Michael Schanze

Produktionen

2015/2016

DER KLEINE HORRORLADEN

Michael Schanze erlangte als Schauspieler, Moderator, Buchautor und Entertainer seine Popularität. Zahlreiche Schallplatten- und Fernseherfolge (Hätten Sie heut Zeit für mich, Flitterabend, Michael Schanze Show, 1, 2 oder 3, Kinderquatsch mit Michael) konnte das Multitalent bis in die 1990er Jahre verbuchen. Ab dem Jahrtausendwechsel verlagerte er seinen kreativen Mittelpunkt immer mehr zur Schauspielbühne. So war er in Boulevardkomödien in der Komödie am Kurfürstendamm (Berlin), der Komödie im Bayerischen Hof (München) oder im Ernst Deutsch Theater (Hamburg) zu erleben. Auch in ernsthaften Rollen überzeugte er sein Publikum in Yasmina Rezas KUNST und in HALPERN&JOHNSON in Stuttgart und Berlin. Besondere Anerkennung brachten ihm der Gagler in Carl Orffs ASTUTULI (Carl Orff-Festspiele unter Prof. Matiasek), der Tevje in ANATEVKA bei den Bad Hersfelder Festspielen (Zuschauerpreis 2012), und der Obolski in DAS FEUERWERK (Oper Chemnitz). Zuletzt brillierte er als Pater Brown bei den Schlossfestspielen in Neersen.

Top of Page