Oper

Ensemble

Nick Winston

Choreopgraph

Produktionen

2018/2019

KISS ME, KATE

Nick Winston ist ein namhafter britischer Regisseur und Choreograf, der in den Bereichen  Schauspiel, Oper und Fernsehen arbeitet. Sein facettenreiches Repertoire beinhaltet Produktionen am The London Palladium, Royal Albert Hall,  BBC und vielen weiteren Bühnen im englischsprachigen Raum.

Er erhielt seine künstlerische Ausbildung an der Royal Academy of Dance and Laine Theatre Arts in London und trat selbst in den Musicals CATS, THE BEAUTY AND THE BEAST, WEST SIDE STORY und KISS ME, KATE auf.

Darüber hinaus inszenierte er IL TURCO IN ITALIA, die Uraufführung von Jonathan Doves PINOCCHIOS ABENTEUER für die Opera North, Sadler’s Wells in London und Chemnitz. Das Werk war 2013/2014 auch am Theater Bonn zu sehen. Weitere Engagements führten ihn u. a. nach Linz, ans Théâtre du Châtelet  in Paris, ans Théâtre de la Monnaie in Brüssel, nach Kopenhagen, in die Schweiz und nach Japan. 

Seit 2016 ist Nick Winston Associate Artist am Curve Theater, Leicester, 2017 erhielt für seine Arbeit er eine Nominierung beim renommierte Carl Alan Award. 

[Stand: 2018]

Top of Page