Oper

Ensemble

Nico Stank

Nico Stank

Produktionen

2018/2019

KISS ME, KATE

Nico Stank entdeckte seine Liebe zur Musik bereits während der Schulzeit. 2007 wurde er im Jungen Ensemble des Bochumer Schauspielhauses aufgenommen und spielte in mehreren Produktionen mit. So war er auch in der Uraufführung BEVOR WIR GEHEN von Kristo Šagor zu sehen, die für Monate zum abendfüllenden Repertoire des Schauspielhauses Bochum gehörte. Parallel zum Schauspielerberuf auf der Bühne sowie vor der Kamera, sammelte er seine ersten Erfahrungen im Bereich Tanz und entdeckte sein Gesangstalent. An der Stage School Hamburg schloss er erfolgreich seine Ausbildung ab. Währenddessen engagierte ihn das Altonaer Theater im Sommer 2012 für HIGH FIDELITY und fast zeitgleich die Hamburger Kammerspiele für MÄRCHENMOND. Es folgten Engagements unter anderem am Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, wie CABARET (2013/2014) und DER ZAUBERER VON OZ (2015/2016) oder DIE LUSTIGE WITWE (2016/2017), und am Theater Dortmund für ROXY UND IHR WUNDERTEAM (2014/2015) sowie KISS ME, KATE (2015/2016).

[Stand: 2018]

Top of Page