Oper

Ensemble

Oliver Arno

Oliver Arno

Produktionen

2017/2018

SUNSET BOULEVARD

2018/2019

KISS ME, KATE

Der österreichische Musiker und Sänger Oliver Arno stammt aus Bregenz. Während seines mittlerweile abgeschlossenen Jura-Studiums an der Universität in Wien entdeckte er seine Begeisterung für den Gesang und das Schauspiel. Er bewarb sich am renommierten Konservatorium der Stadt Wien und absolvierte nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung eine vierjährige Musicalausbildung.
Seit 2005 steht Oliver Arno auf den großen Musical-Bühnen im deutschsprachigen Raum. Für seine Darstellung des Werther in LOTTE – EIN WETZLARER MUSICAL war er beim Deutschen Musical Theater Preis 2015 in der Kategorie Bester Hauptdarsteller nominiert. Als Darsteller war er bisher u.a. in den Musicals I AM FROM AUSTRIA, ELISABETH, PHANTOM DER OPER, HELLO DOLLY in Wien, LES MISÉRABLES in Magdeburg und in der ROCKY HORROR SHOW in Dresden zu erleben.
Am Theater Bonn hat Oliver Arno sich 2017/18 als Joe Gillis in SUNSET BOULEVARD vorgestellt.

Webseite: www.oliver-arno.com

Foto: Franziska Hain

[Stand: 2018]

Top of Page