Oper

Ensemble

Fausto Israel

Fausto Israel

Produktionen

2014/2015

EIN KÄFIG VOLLER NARREN

Fausto Israel wurde in São Paulo geboren. Seit seiner Jugend begeistert er sich für die Musik, den Tanz und die Kunst. Seit seinem ersten Jazz-Tanzkurs mit sieben Jahren ist er praktisch ununterbrochen in diesem Bereich tätig. Er war Tänzer und Darsteller in verschiedenen Musicals, erstellte danach eigene Choreografien und begann schließlich selbst Tanzunterricht zu geben, vorrangig Samba, Afro, Hip-Hop sowie zeitgenössischem Tanz.

Durch den Zufall eines Sprachkurses im Jahr 2003 nach Deutschland verschlagen, lebt er seither fest in Europa und agiert schwerpunktmäßig im deutschsprachigen Raum.

Zentrum seiner Aktivitäten ist seit einigen Jahren das Rhein- Main-Gebiet, nach einer anfänglichen Zeit im Norden der Republik. Im Rahmen seiner Tätigkeiten im nationalen und internationalen Tanz- und Musikbusiness hat er zahlreiche Erfahrungen gesammelt und war an verschiedensten Events beteiligt. Im Jahr 2007 spielte er im Rahmen des Jugendtheater Projekts im Musical FAME mit, im Jahr 2010 choreographierte er das Musical COPACABANA  in Darmstadt übernommen, zur Zeit ist er u. a. als Tanz-und Schauspiellehrer in der STAGE COACH Musicalschule in Frankfurt am Main tätig.

In den Jahren 2012 und 2013 wirkte er am Volkstheater Frankfurt Liesel Christ im Musical LA CAGE AUX FOLLES als Cagelle (Wilhelmine - Chantal ) und in der Maske mit unter der Regie von Gaines Hall. Seit Januar 2014 arbeitet er in der Bar Jeder Vernunft als Jacob ( die Zofe ) in der Neuproduktion von dem KÄFIG VOLLER NARREN unter der Regie von Bernd Mottl.

Top of Page