Oper

Ensemble

Aris Argiris

Aris Argiris

Produktionen

2015/2016

IL BARBIERE DI SIVIGLIA

Geboren in Athen, studierte Aris Argiris in seiner Heimatstadt Marketing und Sprachen, Saxophon und Musiktheorie sowie Gesang bei Kostas Paskalis, Frangiskos Voutsinos und Despina Calafati. 

Nach Engagements am Musiktheater in Gelsenkirchen, am Theater Dortmund und an der Oper Bonn war er bis zur Spielzeit 2010/2011 Ensemblemitglied an der Oper Frankfurt.

2011 gastierte er in der Arena di Verona als Figaro in Rossinis „Il Barbiere di Siviglia“ und in St. Petersburg als Renato (Un ballo in maschera). Als Escamillo in Bizets „Carmen“ war er im selben Jahr im ersten 3-D Opernfilm zu erleben. Aufgezeichnet wurde die Inszenierung dieser Oper 2010 im Royal Opera House Covent Garden London.  

2012 gastierte er in Tokio (Marcello in „La Bohéme“),  am Theater an der Wien (Four Villains in „Hoffmanns Erzählungen“), Oper Bonn (Graf Luna /Il Trovatore), Teatro Colon (Dandini/La Cenerentola), Staatsoper Berlin (Nardo/La finta giardiniera) ect.

2013/14 hat er u.a. folgende Gastengagements: Theatre de la Monnaie (Lescaut in "Manon Lescaut), Essen Aalto Musiktheater (Francesco in "I Masnadieri"), Israel Philharmonic Orchestra (Jago in "Otello"), New National Theatre Tokyo (Figaro in "Le Nozze di Figaro"), Sandiego Opera (Renato in "Un Ballo in Maschera"), Gärtnerplatztheater München (Malatesta in "Don Pasquale"), Savonlinna Opera Festival (Escamillo in "Carmen").

Gastengagements führen ihn u.a. an die Opernhäuser in:
Athens (Staatsoper, Athens Music Hall), Hamburg (Staatsoper), Stuttgart (Staatsoper), Stockholm (Royal Opera), Leipzig (Gewandhaus, Oper), Berlin (Deutsche Oper, Komische Oper, Staatsoper), London (Royal Opera House), Bruxelles (Theatre de la Monnnaie), Tokyo (NNT), Antwerpen Gent (Vlaamse Oper), Oper Bonn, San Diego Opera, Opera de Lima (Peru), Teatro Colon (Buenos Aires), St. Petersburg (Mikhailovsky Theatre), Dresden (Semperoper), Vienna (Theater an der Wien, Volksoper), Buenos Aires (Teatro Colon) ect.

Zu seinen wichtigsten bisher gesungenen Partien gehören neben dem Don Giovanni u.a. Figaro (Il Barbiere di Siviglia), Escamillo (Carmen), G. Germont (La Traviata), Marcello (La Bohéme), Rodrigo di Posa (Don Carlo), Dandini (La Cenerentola), Conte d’Almaviva (Le nozze di Figaro), Lord Enrico Asthon (Lucia di Lammermoor), Frank/Fritz (Die tote Stadt), Valentin (Faust), Francesco (I Masnadieri), The Four Villains (Les Contes d'Hoffman).

arisargiris.com

Top of Page