Oper

Ensemble

Wietske van Tongeren

Wietske van Tongeren

Produktionen

2017/2018

SUNSET BOULEVARD

Wietske van Tongeren, geboren am 26 Dezember 1980 in Zwolle, ist eine niederländische Musical-Darstellerin, sie studierte am Konservatorium Tilburg Schauspiel, Tanz und Gesang, bis 2004. Ihr erstes Engagement führte sie nach Wien, wo sie als Zweitbesetzung der Titelrolle im Musical ELISABETH tätig war.

Nebenbei wirkte sie in der Musical Christmas in Vienna-Show, der konzertanten Version von JESUS CHRIST SUPERSTAR und dem Musicalkonzert am Donauinselfest im Jahre 2005, 2007 und 2008 mit. In Stuttgart war sie schließlich die Erstbesetzung der Elisabeth im gleichnamigen Musical.Von September bis Dezember 2008 war sie als Ich bei REBECCA am Wiener Raimund Theater zu sehen. Ab 26. Februar 2009 stand Wietske van Tongeren im selben Theater in der Rolle der Stephanie in der deutschsprachigen Erstaufführung von Frank Wildhorns Musical RUDOLF AFFAIRE MAYERLING auf der Bühne. In der Spielzeit 2011/2012 verkörperte sie am Landestheater Salzburg seit Oktober 2011 die Rolle der Baronin Maria von Trapp in dem MusicalTHE SOUND OF MUSIC. Vom 18. November 2012 bis zum 19. August 2015 spielte sie die weibliche Titelrolle der Adrian in ROCKY – DAS MUSICAL in Hamburg und später auch in Stuttgart.

Top of Page