Oper

Ensemble

Oliver Arno

Oliver Arno

Produktionen

2017/2018

SUNSET BOULEVARD

Oliver Arno, geboren in Bregenz, begann nach dem Abitur ein Jura-Studium in Wien, welches er bereits abgeschlossen hat. Bei der Suche nach einem musikalischen Ausgleich zum Jura-Studium, entdeckte er seine Begeisterung für den Gesang und das Schauspiel, bewarb sich am renommierten Konservatorium der Stadt Wien und absolvierte nach erfolgreicher Aufnahmeprüfung eine vierjährige Musicalausbildung.
Neben seiner Tätigkeit als Darsteller, schreibt er seine eigenen deutschsprachigen Songs, veröffentlichte im Sommer 2016 seine erste Single EIN HELD ZU SEIN und arbeitet gerade an der Veröffentlichung seiner ersten Solo-CD.
Als Darsteller konnte man Oliver in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn u.a. sehen im Erfolgsmusical ELISABETH (Der Tod und Rudolf), LES MISÉRABLES (Marius), SUNSET BOULEVARD (Joe Gillis), DAS PHANTOM DER OPER (Raoul), MISS SAIGON (Chris), HAIR (Claude), EVITA (Magaldi), BLUTSBRÜDER (Edward Lyons), HELLO, DOLLY! (Barnaby Tucker), THE ROCKY HORROR SHOW (Rocky), THRILL ME (Richard Loeb) und CAN CAN (Aristide Forestier). Für seine Darstellung des Werther in LOTTE – ein Wetzlarer Musical, war er beim Deutschen Musical Theater Preis 2015 in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller" nominiert. 

Webseite: www.oliver-arno.com

Foto: Franziska Hain

Top of Page