News

Aktuell

Zilias wird Associate of the Royal Academy of Music

Der erste Kapellmeister des THEATER BONN wird von der renommierten Londoner Hochschule geehrt.

Die Royal Academy of Music in London zeichnet den ersten Kapellmeister der Bonner Oper aus. Stephan Zilias wurde vom Honours Committee der ältesten Musikschule Großbritanniens zum “Associate of the Royal Academy of Music“ ernannt. Die Zeremonie findet am 1. Mai 2018 in London statt.

Stephan Zilias freut sich über die Auszeichnung: „Es ist mir eine große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten. Ich habe in meinen drei Studienjahren in London ganz wesentliche Impulse für meine menschliche und künstlerische Entwicklung bekommen.“

Die Royal Academy of Music ehrt jedes Jahr ehemalige Studenten, die Bedeutendes als Musiker geleistet haben. Die Liste berühmter Alumni ist lang und reicht von Sir Simon Rattle über Michael Nyman bis Elton John.

Operndirektor Andreas K. W. Meyer: „Die Qualität unseres ersten Kapellmeisters ist für die Bonner wie für uns kein Geheimnis. Umso mehr freuen wir uns natürlich nun, dass Stephan Zilias auch von seiner renommierten ehemaligen Hochschule in London für seine hervorragende Arbeit ausgezeichnet wird – so kurz bevor wir ihn in Richtung Deutsche Oper Berlin ziehen lassen müssen, was allerdings ein weiterer Beleg für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten ist.“

Stephan Zilias ist in Bonn als nächstes als musikalischer Leiter mit dem Beethoven Orchester Bonn bei ECHNATON zu erleben. Alle Aufführungstermine gibt es HIER. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch, Stephan Zilias!“

 

Foto: Thilo Beu

Top of Page